Blue Info

Die Wurzeln unseres kleinen Schlitzohrs Blue liegen im Allgäu. Wir haben in der Familie Klenk, welche unter dem Zwingernamen "Rubaron's" eine liebevolle Familienzucht führt sehr kompetente Züchter gefunden, die sich bereit erklärten uns einen schwarzen Rüden aus Ihrem B-Wurf anzuvertrauen. Blue hat all unsere Erwartungen die wir uns von unserem Neuzugang erhofften übertroffen und wir sind Familie Klenk zu ewigem Dank verpflichtet, so einen vielversprechenden Rüden zu unserem Rudel zählen zu dürfen.
Wir haben uns für einen Welpen aus diesem Wurf beworben, weil wir uns aus dieser Verbindung einen vom Gebäude her, wiederum etwas "grossramigeren" Flat erhofften.

Blue ist ein sehr temperamentvoller, wissbegieriger Flat-Rüde und zeigt "will to please" im hohen Masse. Er arbeitet stets freudig, mit grossem Selbstvertrauen und Eifer, kann jedoch "Flat-tipical" immer mal wieder mit unerwarteten Überraschungseinlagen verblüffen, indem längst erlerntes kurzfristig seinem Drang zum selbstständigen Arbeiten weicht und er eine hohe Ausdauer im verfolgen eigener Ziele an den Tag legt.

Als selbstsicherer Rüde hat Blue schon nach kurzer Zeit die Führungsposition gegenüber unserem Ari eingenommen was diesen in keinster Weise stört, 2002 als Zweitflat zu unserem Rudel gestossen scheint es dieser gewohnt zu sein in der Rudelhierarchie Platz 2 einzunehmen.

Vorerst wird Blue als Begleithund nach ÖPO ausgebildet, mit dem Ziel vor Augen sich bis zur höchsten Leistungsstufe III hocharbeiten zu können, natürlich immer vorausgesetzt, dass Blue den Spass an der Arbeit nicht verliert.

Auch auf Ausstellungen konnte Blue bislang punkten und unter Beweis stellen, dass er dem Rassestandard der FCI entspricht.

In Folge des unerwarteten Ergebnisses der HD-Auswertung wird Blue leider keine Zuchtzulassung erhalten, was unserer Liebe zu ihm jedoch keinen Abbruch tut.