Warum ein Flat

Als am Nikolaustag 1997 der kleine, drollige Flatwelpe "Eik", bei uns einzug hielt, wussten wir noch nicht auf was wir uns da eingelassen haben. Wir erinnern uns noch genau als die Züchterin am Abholtag meinte: "Ach, Sie sind ja das Ehepaar ohne Kinder; ab jetzt haben Sie eines!" Genau so war es dann auch.

Unser kleiner Flat hatte es zwar faustdick hinter den Ohren und es verging wohl kaum ein Tag ohne einen Streich von unserem "schwarzen Monster", jedoch war uns schon bald klar:

Das ist die Hunderasse, welche sich mein Mann schon immer wünschte!

Ein Hund, elegant, spritzig, lernwillig mit einem äusserst freundlichen Wesen. In Flatmanier par excellence verstand es Eik, jedermann sofort um den Finger zu wickeln und nicht zuletzt darum entschieden wir uns nach 4 Jahren für einen "Zweitflat".

Die beiden Rüden "Eik & Ari" entpuppten sich als Dreamteam und jeder zeigte seine Wehmut, wenn sie für auch noch so eine kurze Zeit von einander getrennt waren.

Eins steht für uns fest:

Einmal Flat, immer Flat!